03.06.2013

Award der 3. ^^

Ich wurde von MissGreoo (Mangabibliothek) getaggt :) Ich freue mich total, ich liebe es Fragen zu beantworten xD Könnte ewig an irgendwelchen Umfragen teilnehmen :D

Die Regel sind folgendermaßen:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. 11 neue Fratgen ausdenken.
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.


11 Fragen:


1. Dein bestes Buch aller Zeiten? Wieso?
Ich hab hier jetzt schon gefühlte 1000x eine Antwort hingeschrieben, und dachte mir jedesmal, dass ich doch lieber ein anderes Buch nehmen sollte xD Kann mich nicht entscheiden x_x

Ich nehme jetzt einfach mal die "Hunger Games" Reihe, ich liebe sie ♥ Hab sie 2 oder 3 mal auf deutsch gelesen, und 4 oder 5 mal auf englisch. Auf englisch gefällts mir irgendwie besser, auch wenn ich euch nicht sagen kann wieso^^ Werde sie demnächst auf jeden Fall nochmal lesen :)

2. Dein schlechtestes Buch aller Zeiten? Wieso?
"Dark Queen" von Kimberly Derting. Es war nicht wirklich schlecht, aber man hätte meiner Meinung nach so vieles mehr daraus machen können. Schade eigentlich :/

3. Welche Buchverfilmung muss man, deiner Meinung nach unbedingt gesehen haben?
Ich finde es immer schwer, eine Buchverfilmung unvoreingenommen zu bewerten. Während dem Film denke ich die ganze Zeit "Da hat was gefehlt! Und dieses Detail hätte ich auch gerne im Film gesehen!".

Die Verfilmung von Harry Potter fand ich natürlich gut :D Und Hunger Games ♥ Ansonsten fällt mir keine mehr ein...finde die Bücher irgendwie jedesmal besser xD

4. Was schätzt du, wieviele Bücher hast du in deinem Leben schon gelesen?
Oha xD Ich hab keine Ahnung, ich lese im Monat so 3-6 Bücher (lese meistens auf der Arbeit in der Pause oder im Bett^^)  In der Schule hab ich ab der 3. Klasse gelesen...nicht so viel wie jetzt, aber schon einiges. Und wenn man Mangas dazu zählt, wirds erst Recht unübersichtlich xD Ihr könnts euch ja ausrechnen, ist mir grad zu viel Arbeit :P

5. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bis jetzt?
"Shadow Falls Camp: Entführt in der Dämmerung" lese ich gerade. Bzw hab ich heute Nacht fertig gelesen und noch kein neues Buch angefangen :) Es is so gut <3 Ich freu mich schon total auf den 4. Band, der Ende Juli rauskommen soll ♥

6. Welches Land möchtest du gerne mal bereisen?
Da wären Japan, Norwegen, USA, Irland, England, Australien und Ägypten :) Bis jetzt war ich "nur" in Italien und Kroatien.

7. Welches ist dein Lieblingsspiel aus deiner Kindheit?
Pokemon natürlich xD Bin damit aufgewachsen und muss gestehen, ich habe einen Nintendo 3DS XL und freue mich schon auf X und Y *hehe*

8. Was ist dein Lieblingssommergetränk?
Smoothie ♥ Wenn das nicht als Getränk zählt, dann Eistee^^

9. Wenn du ein Charakter aus dem Buch von Frage 5 wärst, wer wärst du und warum?
Ich würde, denke ich, Perry der Gestaltwandler sein (in weiblich aber bitte x_x). Dann könnte ich als Vogel durch die Lüfte fliegen, als Katze auf Bäume klettern oder als Drache alle kaputt hauen xD Nicht zu vergessen, dass ich auch ein kleiner unschuldiger Welpe sein könnte, der einfach mega niedlich ist :D

10. Wie würdest du deinen Kleiderstil beschreiben?
Abwechslungsreich. Je nach Laune hab ich mal das mal das an :D


11. Du bekommst 1000 Euro/Schweizer Franken, was würdest du spontan damit anstellen?
Bücher und Kamera - Zubehör kaufen :D


11 neue Fragen:

1. Was ist dir lieber: Baden oder Duschen?
2. Was ist das letzte Buch, das du gelesen hast?
3. Hast du einen Lieblings - Autor? Wenn ja welchen?
4. Welches Kleidungsstück/Accessoire trägst du immer/hast du immer bei dir?
5. Gibt es etwas, was du niemals essen würdest?
6. Wenn du ein Buch schreiben würdest, wovon würde es handeln?
7. Online-Shop oder Shoppingtour? Warum?
8. Hast du ein Haustier? Wenn ja welches?
9. Was ist dein Lieblingsfilm? Warum?
10. Telefonieren oder Whatsapp?
11. Liest du lieber ein richtiges Buch, oder hast du ein E - Book?


Getaggt fühlen darf sich jeder, der Lust darauf hat :) Keine Lust meine komplette Leseliste nach "kleinen" Blogs zu durchsuchen. Ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung welche Blogs viel oder wenig Leser haben ^^''


1 Kommentar:

  1. Danke fürs mitmachen =)

    Zu Frage 4, da gehts mir gleich... "früher" habe ich Romane aller art verschlungen, wie viele auch immer das waren und seit ich fast nur noch Mangas lese ist es noch schlimmer geworden... Denn für einen Manga brauch ich knapp eine Stunde, d.h. an einem Wochenende könnte ich theoretisch 20-40 Mangas lesen (was ich meistens auch mach ^^)
    Bei 7. ist es bei mir auch genauso ich freu mich ganz doll auf die nächste Generation ^^

    lg MissGreoo

    AntwortenLöschen