04.06.2013

Raynox DCR 250 ♥

Hallu Leutchens =3

Ich habe mir schon lange überlegt, ob ich mir ein Makroobjektiv zulegen soll, aber war mir nie wirklich schlüssig ob ich es auch ausreichend benutzen würde. Für meine "alte" Kamera hatte ich ein Makroobjektiv, welches ich auch öfters mal bentutzt hatte. Aber wer weiß? So ein Objektiv kostet halt doch viel.

Irgendwann bin ich dann bei Rock Your Style auf diesen Makro - Aufsatz gestossen und war gleich begeistert :)
Es gäbe da zwar auch noch diverse Makrolinsen, aber den Aufsatz fand ich doch überzeugender. Alleine schon wegen der Tatsache, dass die Linsen nur auf ein bestimmtes Filtergewinde passen (zB 58mm), der Makro - Aufsatz aber (durch den Schnappverschluss) auf so viele mehr.

Habe mir also am Freitag den Aufsatz bestellt, welcher dann gestern auch gleich angekommen ist. Und wie das so ist mit neuen Sachen, musste ich natürlich gleich ein bisschen rumprobieren :D

Venusfliegenfalle in unserer Küche :)

Auge von meinem Freund. Aus irgendeinem Grund hab ich das Bilder hier viel kleiner gemacht...oO''

Ja, es sind die typischen "Makro - Motive", aber ich find die Bilder trotzdem toll :D 
Sind natürlich nicht perfekt, vorallem weil ich die Bilder Freihand gemacht hab. Das sieht man gut beim Auge, denn ich wollte den Fokus eigentlich mehr in der Mitte haben^^ Ein Stativ dafür ist schon im Warenkorb gelandet :)

Ihr könnt euch für die nächste Zeit schonmal auf einige Makro Bilder freuen :D Und wer die Bilder ohne mein Geschwafel haben will, der kann mir auch gerne auf Tumblr folgen, da bin ich auch ziemlich aktiv momentan :)

so long,
Jenny ♥

1 Kommentar:

  1. Wow echt hammer schöne aufnahmen ! Dein Blog gefällt mir auch sehr gut :)
    wenn du lust hast kannst du ja mal bei mir vorbei schauen :)
    liebe grüße
    inga <3
    nevergiveyourdreamup.blogspot.d

    AntwortenLöschen